Faszination Modellbau Friedrichshafen

Welcome to Europe's most popular and most beautiful model making fair! The exhibitors, clubs and associations from all over Europe love the special atmosphere of their fair, the FASZINATION MODELLBAU FRIEDRICHSHAFEN in the border triangle. And they show the public in the large, light-flooded exhibition halls, in the foyer and on the indoor grounds as well as on the popular outdoor area with exhibition lake and direct access to the airfield everything that makes the model builder's heart beat faster. Whether on land, on water or in the air, every year the community comes up with new spectacular demonstrations and shows for every single modelling discipline.

The mega highlight is the flight show "Stars of the Year": it is the most renowned event for model aircraft pilots with the excellent flight shows of the world, European and German champions. While the indoor air show impresses with innovation and fun, the truck courses convince with their brilliant, detailed functional models in action.


News & Stories

Int. Modellbahn-Ausstellung, Faszination Modellbau and Echtdampf-Hallentreffen 2020 cancelled!

The decision has now been made: After intensive, constructive discussions with numerous industry representatives we’ve decided to cancel this year’s 37th Int. Modellbahn-Ausstellung, 19th Faszination Modellbau and 12th...

Read more

Bewerben Sie sich als ideeller Teilnehmer zur Faszination Modellbau Friedrichshafen 2020!

Sie sind selbst Modellbauer und möchten mit Ihrem Truckmodell, Schiffsmodell, Flugmodell oder mit Ihrem RC-Car bei der Faszination Modellbau Friedrichshafen 2020 aktiv teilnehmen, dann bewerben Sie sich als ideeller Teilnehmer!

A...

Read more

Wanted: Model railway layouts!

We’re looking for attractively designed, true-to-life model railroad layouts in all gauges for our international model railways exhibition in Friedrichshafen from the 30th of October through the 1st of November, 2020.

We would be...

Read more

37. IMA - Europas größtes Modellbahn-Event feiert Standort-Premiere in der Messe Friedrichshafen

Press info 01: 37th IMA – Europe’s Largest Model Railway Event Celebrates Premiere at Friedrichshafen Exhibition Centre: 30 October to 1 November 2020!

Change of scenery at Europe’s largest model railway event! The 37th IMA international exhibition for model railways and accessories will take place for the first time at its new location from 30 October to 1 November 2020, and...

Read more

Faszination Modellbau Friedrichshafen

Herzlich Willkommen auf Europas populärster und schönster Modellbaumesse! Die Aussteller, Clubs und Vereine aus ganz Europa lieben die besondere Atmosphäre ihrer Messe, der FASZINATION MODELLBAU FRIEDRICHSHAFEN im Dreiländereck. Und sie zeigen dem Publikum in den großen, lichtdurchfluteten Messehallen, im Foyer und Innengelände sowie auf dem beliebten Außengelände mit Messe-See und direktem Zugang zum Fluggelände alles was das Modellbauerherz höher schlagen lässt. Ob zu Land, zu Wasser oder in der Luft, jedes Jahr lässt sich die Community für jede einzelne Modellbausparte wieder neue spektakuläre Vorführungen und Shows einfallen.

Megahighlight ist dabei die Flugshow „Stars des Jahres“: Sie ist die renommierteste Veranstaltung der Modellflieger mit den exzellenten Flugshows der Welt-, Europa- und deutschen Meister. Während die Indoor-Flugschau durch Innovation und Fun besticht, überzeugen die Truckparcours mit ihren brillanten, detailgetreuen Funktionsmodellen in Action.


News & Stories

Int. Modellbahn-Ausstellung, Faszination Modellbau und Echtdampf-Hallentreffen 2020 abgesagt!

Nun ist die Entscheidung gefallen: Wir haben uns dazu entschlossen, nach intensiven und konstruktiven Gesprächen mit vielen Vertretern der Branche, die diesjährige 37. Int. Modellbahn-Ausstellung, die 19. Faszination Modellbau und...

Weiterlesen

Bewerben Sie sich als ideeller Teilnehmer zur Faszination Modellbau Friedrichshafen 2020!

Sie sind selbst Modellbauer und möchten mit Ihrem Truckmodell, Schiffsmodell, Flugmodell oder mit Ihrem RC-Car bei der Faszination Modellbau Friedrichshafen 2020 aktiv teilnehmen, dann bewerben Sie sich als ideeller Teilnehmer!

A...

Weiterlesen

Modellbahn-Anlagen gesucht !

Für unsere Messe Int. Modellbahn-Ausstellung Friedrichshafen vom 30. Okt. - 1. Nov. 2020 suchen wir schön gestaltete, detailgetreue Modellbahn-Anlagen in allen Spurweiten.

Über eine aussagekräftige Bewerbung Ihres Clubs/Vereins...

Weiterlesen

37. IMA - Europas größtes Modellbahn-Event feiert Standort-Premiere in der Messe Friedrichshafen

Presseinfo 01: 37. IMA - Europas größtes Modellbahn-Event feiert Standort-Premiere in der Messe Friedrichshafen: 30.10. bis 01.11.2020!

Szenenwechsel bei Europa´s größtem Modellbahn-Event! Die 37. IMA, Internationale Ausstellung für Modellbahn und -zubehör, findet vom 30. Oktober bis 01. November 2020 erstmals an neuem Standort statt und feiert somit Premiere in...

Weiterlesen