14. Oktober 2023

Pistenraupen-Parcours 2023

Faszination Modellbau Internationale Leitmesse für Modellbahnen und Modellbau csm Bild Pistenraupen FN 2021 01 d5596c1172 uai

Schnee im November ist auf der Faszination Modellbau schon lange nichts mehr Besonderes. Denn rund 3000 Liter Kunststoffschnee verzaubern die 80m² große Showbühne in eine glitzernde Winterlandschaft, auf der es an nichts fehlt. Modernste RC-Modelltechnik aller Maßstäbe, steht hier inmitten liebevoll gestalteten Gebäuden und vielen kleinen Details.

Auf jeden Fall vormerken, sollte man sich die 6mal-täglichen Live-Shows, mit der neuen Titel „Battlecry – Kampf gegen die Elemente“. Eine dramatische Choreografie, bei der elf 1:12- Fahrzeuge, gleichzeitig ihr Fahrkönnen beweisen. Der Höhepunkt dieser beeindruckenden Darbietung, wird sicher Freitag- und Samstagabend in der abgedunkelten Halle zu erleben sein.
Aber auch Spiel, Spaß und Comedy gehört traditionell ins Portfolio der internationalen Gruppe. Lassen Sie sich überraschen, beeindrucken und verzaubern, wenn die „Freunde der Modellpistenraupen“ zur Show einladen!

Zeitplan der Livemoderation:

9.30 – 10.00 Uhr              Comedyeinlage, „Funchallange“ , Funparkbau

11.00- 11.30 Uhr              Comedyeinlage, „Battlecry – Kampf gegen die Elemente“, Schneefräsen

12.30- 13.00 Uhr              Comedyeinlage, „Funchallange“, Pistenraupen-Historie

14.00- 14.30 Uhr              Comedyeinlage, „Battlecry – Kampf gegen die Elemente“, „Funchallange“

15.30- 16.00 Uhr              Comedyeinlage, „Battlecry – Kampf gegen die Elemente“, Skiunfall

17.00- 17.15 Uhr              Nachtfahren!, „Battlecry – Kampf gegen die Elemente“, Großes Finale

Spontane Programmpunkt-Änderungen sind möglich. Zwischen den Showzeiten wird ein organisierter Nonstopfahrbetrieb stattfinden.

Faszination Modellbau Internationale Leitmesse für Modellbahnen und Modellbau csm Bild Pistenraupen 2 0bf5a23bbf

Ein Seilbahnmodell der Superlative kommt dieses Jahr wieder mit an den Bodensee!

Die Einseilumlaufbahn „Klaussee 2“ hatte dort 2013 Prämiere und wurde seitdem nie kopiert, oder annähernd nachgebaut.
Mit 9,5m Länge und einem Gesamtgewicht von rund 600kg, gehört dieses 1:12-Funktionsmodell zu den ganz großen Playern im Alpintechnikmodellbau!
Die auf Augenhöhe platzierte Bergstation bietet den Besuchern einmalige Einblicke in die moderne Seilbahntechnik.
Drei prominente Stützen und 6 detaillierte Achtergondeln, vereinen feinste Handwerkskunst mit aktuellen Fertigungstechniken.

Kommen Sie in Halle A4, zur zentral und unübersehbar gelegenen Winterlandschaft in der Hallenmitte.
Das Modell steht dort separat am Rand auf einer extra Fläche und wird von den „Freunden der Modellpistenraupen“ gerne in Bewegung gesetzt.
Sprechen Sie uns an!