Plastikmodellbau-Treffen

Der Plastik-Modellbau-Club Bodensee mit seinen Mitgliedern, sowie dessen befreundeten Clubs und Einzelausstellern aus dem Drei-Länder-Eck, freuen sich ganz besonders die Messebesucher im Rahmen des Mega-Events begrüßen zu dürfen.
Das Kinder- und Jugendbasteln, wo erfahrene Mitglieder den potenziellen Nachwuchs anleiten, ist mittlerweile Tradition. Hier freut sich der PMC-Bodensee mit Jamara ein neuen Partner gefunden zu haben. Hier können die Kids das Bauen mit Klemmbausteinen kennenlernen. Diese Art des Modellbau erfreut sich stark wachsender Beliebtheit.
An Sonderschauen präsentiert der PMC-Bodensee zum einen „100 Jahre Lufthansa“ und „Unsere Bundeswehr“. Der Kranich bringt nun schon seit 1926 Passagiere zu ihren Destinationen und hat eine so ziemlich einmalige Geschichte geschrieben. Unsere Bundeswehr ist mehr als eine Armee zur Verteidigung unseres Landes. Sie ist auch Helfer in der Not.
Der vom Bayerischen Rundfunk und diversen Events bekannte Alex Kosyra SciFi-Modellbauer freut sich seine beleuchteten Raumschiffe präsentieren zu können. Und Stefan Vater von Spire-Painting wird das Altern und Weathern von Fahrzeugen live vorführen. Die entsprechenden Termine werden bekannt gegeben.
Bereits bekannt ist, dass am ersten Tag der Messe der OB von Friedrichshafen um 12 Uhr den Stand besucht.
Weitere Informationen über die Aktivitäten im Plastikmodellbau erhalten Sie unter www.pmc-bodensee.de.
Hier alle Mitmach-Aktionen vom PMC-Bodensee im Überblick:
Freitag, 31.10.2025
14 Uhr Präsentation 3-D-Druck im Modellbau. Referent Thomas Plasser PMC-Bodensee e.V. Modellbauforum Halle A3
13 – 15 Uhr Kinderbasteln / Stand 5320
Samstag, 1.11.2025
14 Uhr Präsentation 3-D-Druck im Modellbau. Referent Thomas Plösser PMC-Bodensee e.V. Modellbauforum Halle A3
Sonntag, 2.11.2025
14 Uhr Präsentation 3-D-Druck im Modellbau. Referent Thomas Plösser PMC-Bodensee e.V. Modellbauforum Halle A3
13 – 15 Uhr Kinderbasteln / Stand 5320
Freitag, 31.10.2025 bis Sonntag, 2.11.2025
Sonderschau „Dioramen- Die Welt im Kleinen“ Workshops in loser Folge zu diversen Themen (PMC-Bodensee e.V.) Stand 5410
70 Jahre Plastikmodellbau (Norbert Ruhland von der Stuttgarter-Interessengemeinschaft-Modellbau) Stand 5310
Sonderausstellung Mercedes-Benz mit Original Fahrzeug Stand 5302





