Faszination Modellbau
Internationale Leitmesse für
Modellbahnen und Modellbau
30. OKT.–01. NOV. 2020
FRIEDRICHSHAFEN
NUR NOCH
Tage:
Stunden:
Minuten:
Sekunden
26.10.2019

Flugmodell-Ausstellung: Fly high and big! Stars, Design & Tec-Fun


Quizfrage! Welches ist das größte und schwerste Flugzeug der Welt? Antwort: Die Antonov AN225 Mrija. This big Aircraft hebt im Original mit einer sagenhaften Spannweite von 88 Metern ab! Von ihr gibt es nur ein Exemplar.

Doch seit Neuestem zudem noch eine originalgetreue Miniaturausgabe: Im Maßstab 1:16 hat der Erschaffer und leidenschaftliche Modellflugzeugbauer Michael Speier aus Koblenz nach über 2000 Arbeitsstunden und natürlich mit viel Herzblut dieses Riesenprojekt gewuppt. Das Material, das von ihm dazu verbaut wurde, ist Balsaholz, Sperrholz, Elapor, Styropor und ein geringer Anteil an Cfk+Gfk an Rumpfspitze und Gondeln. Die Modell-Antonov-225 gleicht 100%ig detailgetreu ihrem großartigen Vorbild und ist mit einer Spannweite von 5.420 mm sowie einem Abfluggewicht von 93,2 kg garantiert ein aufsehenerregender Hingucker auf der FASZINATION MODELLBAU 2019.